Aktuelle Informationen zum Insolvenzverfahren und Weihnachtsgrüße

Aktuelle Informationen zum Insolvenzverfahren und Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, liebe Mitarbeiter, liebe Übungsleiter und liebe Ehrenamtler,

wir möchten euch und euren Familien auf diesem Weg ein besinnliches und entschleunigtes Weihnachtsfest wünschen.

Das Jahr 2021 endet in wenigen Tagen und wir blicken auf herausfordernde, schwierige aber zum Teil auch schöne Monate zurück. Die Pandemie und das immer noch andauernde Insolvenzverfahren haben den größten Teil unseres Alltages im Verein bestimmt.

Sport war zu Anfang des Jahres nicht wie gewohnt möglich. Erst durften wir garnicht, dann nur eingeschränkt. Reduzierte Teilnehmerzahlen, Tests, Kontrollen, Abstandsregeln, Mundschutz, Desinfektion und und und. Vieles war zu berücksichtigen, zu organisieren und umzusetzen.

Für alle eine absolut herausfordernde Zeit, die wir aber Dank eures Einsatzes, eurer Bereitschaft zur Mitarbeit und eures Verständnisses sehr gut gemeistert haben.

Erleichterung und Freude kamen auf, als dann so nach und nach jede unserer Abteilungen wieder, relativ uneingeschränkt, ihrer Leidenschaft nachgehen konnte. Neben dem gemeinsamen Sporttreiben waren die persönlichen Kontakte mindestens genauso wichtig.

Jetzt zum Jahresende erreicht uns eine neue Virusvariante, die uns auch in 2022 begleiten wird. Welche Auswirkungen das für unseren Verein und unseren Sport haben wird, kann derzeit noch niemand prognostizieren. Diese „Baustelle“ wird wohl leider noch nicht so schnell beendet sein.

Aber eine andere „Baustelle“ ist sozusagen abgeschlossen. Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass der Gerichtstermin am 22.12.2021 für den OSC einen positiven Abschluss gefunden hat.

Dem eingereichten Insolvenzplan wurde einstimmig von Seiten der Gläubiger zugestimmt. Das Amtsgericht Duisburg hat das notwendige Beschlussverfahren erstellt.

Das Insolvenzverfahren gilt offiziell erst mit Erhalt der Zustellungsurkunde als beendet. Die Zustellung ist ab Mitte Januar zu erwarten.

Wir sind sehr froh, dass dieses Kapitel unserer Vereinsgeschichte bald beendet ist.

Manche hatten uns nicht zugetraut, das wir diese Situation tatsächlich überstehen.

Aber durch euren unermüdlichen Einsatz, eure Treue, euer Vertrauen und euer Durchhaltevermögen, haben wir es alle gemeinsam geschafft unseren OSC durch diese schwere Zeit zu befördern.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei euch allen bedanken. Wir blicken zuversichtlich auf das Jahr 2022 und hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützung.

Jetzt ist allerdings erstmal Zeit zu entschleunigen. Gestaltet euch eine schöne Zeit mit eurer Familie und euren Freunden und lasst dieses „verrückte“ Jahr besinnlich und friedlich ausklingen.

Bis bald und bleibt gesund
Euer Vorstand und euer Präsidium

Related posts

Öffnungszeiten zu Ostern

Liebe Mitglieder,    der Osterhase ist wahrscheinlich schon fleißig dabei die Eier zu verstecken und spannt in diesem Zuge auch unsere Mitarbeiter zum suchen ein. Aus diesem Grund haben wir zu Ostern leicht abgeänderte Öffnungszeiten, die wir euch im folgenden mitteilen.    Karfreitag (15.04.2022) 09:00-16:00 Uhr Ostersamstag (16.04.2022) 09:00-16:00 Uhr Ostersonntag (17.04.2022) 09:00-16:00 Uhr Ostermontag

Mehr lesen...