Corona-Update

Corona-Update

Liebe Mitglieder,

Was wir schon vermutet haben ist nun leider wieder Gewissheit. Ab sofort müssen alle die in dide Sportwelt kommen Genesen, Getetst oder Geimpft sein. Das bedeutet konkret, dass wir leider niemanden in die Sportwelt lassen dürfen der diesen Nachweis nicht dabei hat. Wir können auch leider nicht euren “Status” speichern, sodass ihr den Nachweis bitte IMMER mit euch führen müsst.
Konkret heißt es von Duisburg Sport:

“Informationen zu den aktuellen Corona – Regelungen

In Duisburg gelten voraussichtlich (die offizielle Bestätigung des Ministeriums steht noch aus) ab dem 16.08.2021 wieder die Regelungen der CoronaSchVO für die Inzidenzstufe 2! Dies bedeutet für den Sport in Duisburg:

2. Drinnen (incl. Fitnessstudios)

2.1. Kontaktsport in Gruppen von bis zu 12 Personen
+ Negativtestnachweis erforderlich
+ einfache Rückverfolgbarkeit muss sichergestellt sein
! Genesene und Geimpfte werden nicht mitgezählt !

2.2. Kontaktfreier Sport ohne Personenbegrenzung unter Einhaltung des Mindestabstands
+ Negativtestnachweis erforderlich
+ einfache Rückverfolgbarkeit muss sichergestellt sein
! Genesene und Geimpfte werden nicht mitgezählt !

2.3. Hochintensives Ausdauertraining insbesondere Indoorcycling, HIIT und anaerobes Schwellentraining ist untersagt

Beachte:
+ Die Nutzung von Gemeinschaftsräumen von Sportanlagen, einschließlich Räumen zum Umkleiden und zum Duschen, ist unter Beachtung des Mindestabstandes und der allgemeinen Hygieneanforderungen zulässig
+ Zwischen verschiedenen Personen oder Personengruppen, die gleichzeitig Sport drinnen treiben, ist dauerhaft der Mindestabstand einzuhalten.

3. Rehabilitationssport (nach § 64) ist drinnen und draußen unter Beachtung des Mindestabstandes erlaubt. Für Angebote in geschlossenen Räumen ist ein Negativtestnachweis erforderlich.”

Wir bitten Euch um Euer Verständnis und freuen uns trotzdem weiterhin mit Euch Sport treiben zu dürfen.

Euer Sportwelt-Team

 


Related posts

Öffnungszeiten zu Ostern

Liebe Mitglieder,    der Osterhase ist wahrscheinlich schon fleißig dabei die Eier zu verstecken und spannt in diesem Zuge auch unsere Mitarbeiter zum suchen ein. Aus diesem Grund haben wir zu Ostern leicht abgeänderte Öffnungszeiten, die wir euch im folgenden mitteilen.    Karfreitag (15.04.2022) 09:00-16:00 Uhr Ostersamstag (16.04.2022) 09:00-16:00 Uhr Ostersonntag (17.04.2022) 09:00-16:00 Uhr Ostermontag

Mehr lesen...